Bernstein-Benefizkonzert am 29. September 2018

Sächsische Posaunenquartett am 29.September 2018 in der Lockwitzer Kirche
Das Sächsische Posaunenquartett spielt am 29.September 2018 in der Lockwitzer Schlosskirche

Schon von weitem grüßt einen das neue Dach der Schlosskirche Lockwitz. Noch fehlen ein paar Ziegel und auch ein paar Spenden. Ein Benefizkonzert soll den Kollektenbeutel füllen.

Warum nicht den Besuch der Schlosskirche Lockwitz mit ein wenig Kultur verbinden? Am 29. September 2018 findet in der Kirche um 19:30 Uhr ein Benefizkonzert des Sächsischen Posaunenquartetts statt. In der Reihe der Lockwitzer Kammermusik spielen Stefan Langbein, Andreas Winkler, Kristof Lehmgrübner und Danilo Koban anlässlich des 100. Geburtstags von Leonard Bernstein Musik von Samuel Scheidt über fünf Jahrhunderte bis Enrique Crespo und natürlich auch von Bernstein selbst, der ja nicht nur Dirigent sondern auch Komponist war. Dabei darf natürlich die West Side Story nicht fehlen. Wir freuen uns wieder über zahlreichen Besuch!

Bitte unterstützen Sie unser Bauvorhaben weiter, denn wir haben das „Gemeinsam gut beDACHt!“

Foto: Sächsisches Posaunenquartett