Posaunenchor lädt zum Benefizkonzert

Der Posaunenchor Lockwitz unterstützt mit einem Benefiz-Konzert die Balkonsanierung der Kirche.

Der Posaunenchor Lockwitz will mit einem Benefiz-Konzert die Sanierung des Balkons am Kirchturm unterstützen. Am 22. Juni 2018 soll es ein spannendes Konzert in der Kirche geben, denn die Bläser haben ihre Noten mal „neu bedacht“.

Der Balkon am Kirchturm war jahrzehntelang eine gut bespielte Bühne für den Posaunenchor Lockwitz. Heute befindet er sich in beklagenswertem Zustand. „Das wollen wir mit unserem Benefiz-Konzert ein Stück ändern“, erläutert Cornelius Neuman, selbst Teil des Ensembles und Kirchenvorstand in Lockwitz. Im Konzert wird es einen bunten Mix aus Choral, Evergreens, Pop und Polka geben, denn der Chor hat seinen Notenbestand mal gründlich „neu bedacht“.

„Wir freuen uns auf ein volles Haus“, ist Neumann zuversichtlich. Deshalb sollen auch die Besucher das Programm ein Stück weit mitbestimmen, wenn sich die Notenblätter aus dem alten Notenschrank wieder in Töne verwandeln sollen. Es wird also ein Konzert mit einigen Überraschungen, die man nicht verpassen sollte. Zuletzt spielte die East Side Big Band Dresden ein Benefiz-Konzert in der Kirche.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Konzert beginnt am 22. Juni 2018 um 19:30 Uhr in der Schlosskirche Lockwitz.

Mehr Bilder und Informationen zur notwendigen Sanierung des Balkons im zweiten Bauabschnitt im Bautagebuch.

Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben, denn wir haben das „Gemeinsam gut beDACHt!“

Fotos: Kirche Lockwitz, Posaunenchor Lockwitz