12. Lockwitzer Kammermusik am 18. September 2021

12. Lockwitzer Kammermusik

Ein musikalischer Kegelabend mit Werken von Mozart, Bausznern, Mendelssohn - ab 19.30 Uhr in der Schlosskirche Lockwitz

Die Schlosskirche Lockwitz lädt zum 12. Konzert der „Lockwitzer Kammermusik“ im Rahmen eines musikalischen Kegelabends ein. Wolfgang Amadeus Mozart besuchte gerne gemeinsam mit seinen musikalischen Freunden die Wiener Kegelbahnen. Hier wurde nicht nur gekegelt, sondern auch komponiert. Ein Ausschnitt dieser Kegelwerke, zusammen mit kammermusikalischen Werken von Waldemar von Bausznern und Felix Mendelssohn Bartholdy, sollen in diesem Konzert in verschiedenen Duett- und Triobesetzungen erklingen. Marjana Winkler, Jörg Pätzold (beide vom Orchester der Staatsoperette Dresden) sowie Masuki Sakagami (Musikhochschule Dresden) und Ulf Hinze werden für Sie musizieren.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Organisatorischer Hinweis zum Konzert:

• Einlass ab 18:45 - Beginn 19:30
  • 3G (Nachweise werden am Eingang kontrolliert)
  • Kontaktnachverfolgung (elektronisch oder Papier)
  • Maske - auch während des Konzerts