Bläservesper am Freitag, 15.10.2021, 19.30 Uhr

75 Jahre Posaunenchor Lockwitz

Allein Gott in der Höh sei Ehr

Die Anfangszeile des Gloria hat der Posaunenchor Lockwitz als Motto für die Bläservesper zum Jubiläum seines 75jährigen Bestehens gewählt. Mit Bläserstücken, Chorälen, Wortbeiträgen, Gemeindegesang und Gebet sollen Lob und Dank für den Segen erfüllten bläserischen Wirkens ausgedrückt werden. Der Ablauf der Vesper wird von der Gloria-Melodie als klingendem Leitgedanken getragen. Die Bläservesper findet statt am Freitag, 15.10.2021, 19.30 Uhr in der Schlosskirche Lockwitz.

Dankbar sind wir auch dafür, wie in diesem Jubiläumsjahr das Blasen vom Turmbalkon - zunächst anscheinend nur situationsbedingter Notbehelf - zu einem anmutigen Blütenzweig geworden ist, mit den Abendmusiken zum Wochenausklang, den Begrüßungsklängen vor Gottesdiensten und künftig gewiss weiteren schönen Anlässen.

Wilfried Krätzschmar

Posaunenchor Lockwitz