Happy Birdhouse - Ganz großes Kino

Birdhouse Jazz in der Schlosskirche

Happy Birdhouse Jazz - Copyright Birdhouse Jazz
Happy Birdhouse Jazz

Im vergangenen Jahr war in der Schlosskirche Lockwitz die Premiere für das Programm „Ganz Großes Kino“. Jetzt sind Birdhouse Jazz hier wieder zu Gast mit dem Doppel-CD-Releasekonzert „Happy Birdhouse - Ganz großes Kino“. Am 12.11.2022, 19:30 Uhr präsentieren sie zum verspäteten zehnjährigen Bandjubiläum einen bunten Mix aus zwölf Jahren im traditionellen Birdhouse-Stil sowie selbst bearbeitete Film-, Musical- und Gospelmelodien.

Tauchen Sie ein in die Mischung aus Jazz, Klassik, Rock, Pop und in die fantastische Kinowelt und erleben Sie große Emotionen – „Ganz großes Kino“ mit Carsten Nachtigall (Piano) und moderiert mit einem Augenzwinkern von Lutz Funke (Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon). Lutz Funke kann auf langjährige Konzerterfahrung in verschiedensten Rock- und Bigbands verweisen und fügt diese mit seinem ideenreichen Spiel geschmackvoll in den Birdhouse-Sound ein. Der Multi-Instrumentalist versteht es, groovige Passagen und leise Balladen durch seinen warmen Klang geschickt zu verbinden. Carsten Nachtigall webt mit seinem melodiösen, jazzig-bluesigen Sound den harmonischen Klangteppich für das Duo und spielt mal auf akustischen, mal auf elektrischen Instrumenten. Sein facettenreiches Spiel führte ihn bereits auf internationale Konzerttourneen nach Kanada und ins europäische Ausland.

Beate und Rolf Brinkel