Freude für Herz und Ohren zu Himmelfahrt

Zu Himmelfahrt, am 26. Mai 2022., 15 Uhr, wollen wir uns zu einem Gottesdienst in der Kirche Röhrsdorf treffen. Nach einer Wanderung und / oder einem guten Festtagsschmaus begeben wir uns auf die Höhe in unser spätbarockes, schmuckes Kirchlein. Im Gottesdienst, gestaltet von Pfrn. Antje Hinze und Prädikant Cornelius Neumann, soll unsere Kreutzbach-Orgel den Ton angeben. Ich konnte Kirchenmusikdirektor Sandro Weigert gewinnen, auf unserem 1890 gebauten und 2017 ertüchtigten Instrument zu musizieren. Wir werden gemeinsam singen und die Orgel wird u. a. zu Noten, geschrieben von Johann Sebastian Bach, erschallen. Predigen werde ich über die Worte des Apostel Paulus an die Gemeinde in Ephesus – schauen Sie sich doch vorab schon einmal das 1. Kapitel des Paulus-Briefes an.

Nach dem Gottesdienst wollen wir vor der Kirche mit Rainer Herzog singen, Kaffee trinken und ein Stück Kuchen verzehren.

Es grüßt Cornelius Neumann