Kirchspielgottesdienst im Park von Schloss Nöthnitz am 03.07.2022

Schlosspark Nöthnitz - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:20050411045DR_N%C3%B6thnitz_(Bannewitz)_Schlo%C3%9Fpark.jpg
Schlosspark Nöthnitz

im Park von Schloss Nöthnitz Am 03.07.22 feiern wir 10 Uhr den traditionsreichen Openair-Gottesdienst im Nöthnitzer Schlosspark in Bannewitz. Diesmal gibt es viel Kirchenmusik aus dem Kirchspiel: Chöre und Bläser werden den Gottesdienst ausgestalten. Auch für Familien ist dieses Gottesdienstformat besonders geeignet. Planen Sie doch eine Fahrradtour! Aber auch mit Auto und Bus (Haltestelle Bannewitz / Nöthnitz) ist der Gottesdienstort gut zu erreichen. (Bitte nutzen Sie den kleinen Parkeingang an der Winckelmann- straße / Kurve Rosentitzerstraße.) Wer es sich im Gras gemütlich machen möchte, bringe sich eine Decke mit. Ansonsten stehen Bänke und Stühle auf der Wiese. Für ein anschließendes Picknick bringen Sie sich eine Kleinigkeit mit. Als Gemeinde kümmern wir uns um den Kaffee.

Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in der Strehlener Kirche.

Tobias Hanitzsch