Konzert von Kai-Uwe Jahn & Begleitung am Samstag, 4. September 2021

Konzert am Samstag, 04.09.21, um 19:30 Uhr, Schlosskirche

Kai-Uwe Jahn - Pressefoto
Kai-Uwe Jahn (Pressefoto)

Liedermacherkost vom Feinsten - Lieder, die unter die Haut gehen, leidenschaftlich, farbenfroh oder mit einem Augenzwinkern serviert.

Seine Verbundenheit zu dem Liedermacher Reinhard Mey prägte Kai-Uwe Jahn in seinem eigenen Schaffen von Beginn an. Allerdings entstanden mit der Zeit immer mehr persönliche Stücke, in denen Jahn auf seine ganz eigene Weise einfühlsam Momentaufnahmen unseres hastigen Alltags in Zeitlupe ablaufen lässt.

In der Tradition kritischer Songwriter richtet Jahn seinen Focus auf soziale Befindlichkeiten unserer Zeit, ohne sich dabei als „Moralapostel“ oder „Protestlyriker“ zu verstehen. Vielmehr sieht er sich in der Rolle des empathischen Zeitzeugen, der seinem Publikum musikalisch Bericht erstattet, über Erlebtes und Erfühltes und den davon geprägten Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Er begegnet seinen Zuhörern mal leichtfüßig, mal melancholisch, und häufig in hintergründigen Versen, die viel Raum für eigene Gedanken lassen. Seine musikalisch vielfältig gestalteten Erzählungen lassen wunderbare Bilder entstehen, die noch lange im Gedächtnis haften bleiben.

Text: Kai-Uwe Jahn

Mehr Infos zum Musiker: www.liederjahn.de

Hinweis: Schreibfehler im Kirchspielbrief S. 6 - > Das Konzert findet am 4. September 2021 statt!