Nacht der Musik

Musikalische Vielfalt ist und war seit langem ein Kennzeichen von Lockwitz, mit welcher die Gemeinde Menschen aller Art immer wieder zusammenbringt. So soll es auch bei der Langen Nacht der Musik sein, wenn am Freitag, dem 23.06. von 18 bis 24 Uhr in der Schlosskirche mit viel Musik 400 Jahre Schlosskirchgemeinde Lockwitz gefeiert wird. Da das Jubiläum ein Ereignis des gesamten Kirchspiels ist, werden zahlreiche Künstler aus dem ganzen Kirchspiel auftreten und ein vielseitiges Programm für jede und jeden aus dem Dresdner Süden (und natürlich darüber hinaus) präsentieren.

• Los geht es für Groß und Klein mit Jan Koetsiers Max und Moritz, Suite in 7 Streichen für Posaunenquartett.
  • Im zweiten Teil ab 19 Uhr erklingt Vokalmusik und Kammermusik von Barock bis moderner Ensemblemusik.
  • Der dritte Teil - Gershwin, Tango und Verstärker - beginnt um 21 Uhr.

Kurze Pausen laden daneben ein zu Begegnung und Gespräch. Getränke werden vom Kirchencafé verkauft, für Speisen gibt es ein Straßenangebot. Der Eintritt ist frei, eine Spende für bis zu sechs Stunden wunderbarer Musik wird erbeten.

Rolf Brinkel