Weltgebetstag in Lockwitz

Weltgebetstag 2022

Am Freitag, dem 04.03.2022 feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, -kulturellen und –religiösen Vielfalt.

Weltgebetstag in Lockwitz

Friedhofskapelle im Herbst - Friedhof Lockwitz - © S. Wieland
Friedhofskapelle im Herbst

Informationsabend

Freitag, 25.02., 19:30 Uhr Kapelle auf dem Friedhof Lockwitz, Maxener Straße
Informationsabend zu den trotz aller Gemeinsamkeiten doch sehr eigenen Ländern Großbritanniens

Weltgebetstagsgottesdienst in Lockwitz:

Sonntag, 06.03., 10:00 Uhr Weltgebetstagsgottesdienst in der Kapelle

Hoffentlich können wir im Anschluss im Gemeindehaus Tögelstraße 1 gemeinsam Rezepte verkosten. Wer den Weltgebetstag mitgestalten möchte, vielleicht auch besondere Beziehungen zu den Weltgebetstagsländern hat, kann gerne mitwirken bei der Vorbereitung am Samstag, dem 22.02.2022, im Gemeinderaum, Tögelstraße 1.

Hannelore Franck